Skip to content

📞 +49 (0) 152 06490125 - Einfach Marko anrufen oder auf Whatsapp schreiben

Häufig gestellte Fragen

WICHTIG: Bei Übergabe eurer Pakete immer drauf achten,
dass das Transportunternehmen das Paket abgescannt. Ab da ist es im Tracking
und der Versicherungsschutz aktiviert.

Ankauf & Inzahlungnahme

Wie geht es nach Übermittlung der Transportdatenweiter?

Wir buchen einen passenden Werttransport für dich. Sobald
dieser gebucht ist, senden wir dir das Label per Mail zu. Im Falle einer
Sendung unter 10.000€, kannst du das Paket einfach bei der nächsten UPS Station
abgeben, über 10.000€ senden wir dir den Werttransport von Fedex auf deinen
gewählten Wunschtag vorbei.

In beiden Fällen die Uhr gut gepolstert verpacken
& als Tipp beim Transport haushaltsübliche Frischhaltefolie um die Uhr
wickeln, das vermeidet Microswirls. Das Paket gut verschließen und das Label
anbringen – schon ist es versandbereit.

Wie lange ist mein Paket unterwegs?

Nach Abholung/Abgabe dauert es in 98% der Fälle 1
Werktag. Die 2% beinhalten unvorhersehbare Verzögerungen auf dem Transportweg
und kommen nach 2 Werktagen an.

Ist mein Paket versichert?

Natürlich! Für den Fall der Fälle ist alles versichert
und ein Schaden/Verlust würde durch die Versicherung reguliert werden. Wir
planen und führen jeden Monat hunderte Werttransporte durch – du bist in Besten
Händen mit unseren Prozessen und der Struktur.

Wie schnell werde ich ausgezahlt?

Solltest du von uns Geld bekommen, prüfen wir die Uhr
nach Ankunft auch Echtheit, tech. Funktion und ob alle Angaben unter denen der
Deal geschlossen wurde auch erfüllt sind.
Das passiert meistens am gleichen Tag, an dem das Paket ankommt, spätestens
aber 24h nach Ankunft (Werktags).
Wenn der Check ohne Probleme durchläuft, folgt ein Ankaufsbeleg per Mail, der
vom Kunden zu unterschreiben ist. Nach Unterschrift wird sofort ausgezahlt.

Ich habe bisher meine Kontodaten noch nichtübermittelt, wann muss ich das machen?

Die Kontodaten für die Auszahlung werden im Zuge des
Ankaufsbeleges abgefragt.

Ich bekomme kein Geld raus, sondern muss etwasaufzahlen für meine Traumuhr, wann leiste ich die Zahlung?

Nachdem deine Uhr bei uns angekommen und erfolgreich
alle Checks bestanden hat, bekommst du den Ankaufsbeleg zur dig. Unterschrift.
Gleichzeitig senden wir dir eine weitere Mail mit Zahlungsanweisungen zu.
Sobald Uhr und Zahlung bei uns sind, geht deine neue Traumuhr schnellstmöglich
in den Versand.

Ich gebe eine Uhr in Zahlung, bekomme von euch Uhr undeine Auszahlung raus, wie läuft das ab?

Nachdem deine Uhr bei uns geprüft wurde und der
Ankaufsbeleg von dir unterzeichnet ist, senden wir deine neue Uhr raus
(Werktags Mo-Do immer next day / Freitags versenden wir aus Sicherheitsgründen
nicht). Nachdem die neue Uhr bei dir ankam und du uns bestätigst, dass du mit
dem Deal Glücklich bist, senden wir dir noch die ausstehende Summe um den Deal
perfekt zu machen und abzuschließen.

Bei Sendungen über 10.000€: Warum kann ich für die Abholung keinen Zeitrahmen,sondern nur ganze Tage wählen?

In Theorie gibt es Zeitslots, die in de Praxis aber
leider nicht funktionieren. Daher buchen wir nur ganze Tage als Abholung, damit
auch sicher abgeholt wird. Würde der Fahrer nämlich ein Zeitfenster verpassen
(zu früh dran oder zu spät dran) – wird leider die Abholung oft als „Kunde
nicht anzutreffen“ vermerkt.

Bei Sendungen über 10.000€: Was tun, wenn ein Fahrer die Abholung nicht gemacht hat?

Meldet euch bitte bei uns, dann legen wir zum Einen
eine Beschwerde ein, zum anderen buchen wir eine neue Abholung. Im Normalfall
tauchen die Fahrer aber wie gebucht auf.